Herzlich Willkommen zum Familienzauber

Ich bin Anna, Mama von drei Jungs im Alter von 11, 8 und 5 Jahren und seit 16 Jahren verheiratet.

Ich wohne mit meiner Familie im schönen Münsterland.

Unsere Jungs sind absolute Wunschkinder. Als wir noch kinderlos waren, haben wir uns unser Leben als Familie immer so traumhaft schön ausgemalt und irgendwann holte uns die Realität ein.

Wunsch und Realität

Schon nach der Geburt unseres ersten Sohnes bin ich oft an meine Grenzen gekommen und an meinen eigenen hohen Erwartungen an mich selbst gescheitert.

Mein Nervenkostüm wurde mit jedem Kind immer dünner und ich fing immer öfter an zu schimpfen und laut zu werde, was ich überhaupt nicht wollte und mir hinterher immer so leidtat.

Irgendwann dachte ich, dass das nicht das Leben ist, was ich mir für uns als Familie immer so sehr gewünscht habe. Ich wollte raus aus diesem Hamsterrad und wieder die bedingungslose Liebe zu meinen Kindern spüren. Ich wollte, dass meine Kinder sich an eine Mama erinnern, die die gemeinsame Zeit mit ihnen genießt und sie nicht der Grund sind, dafür dass die Mama immer gestresst und genervt ist.

Kinder liebevoll begleiten

Ich möchte meine Kinder liebevoll begleiten ohne die veralteten und überholten Erziehungsansätze, mit denen wir oft unbewusst und ungewollt unsere Kinder konfrontieren, weil wir es nicht anders gelernt haben.

Wir Mamas der heutigen Zeit fühlen aber immer öfter, dass wir unsere Kinder so nicht mehr erziehen wollen- sind aber im Dschungel der vielen gut gemeinten Ratschläge und Wissen, das überall verfügbar ist, oft noch mehr verunsichert.

Ich habe 2019 mein erstes Familiencoaching für einen gemeckerfreien Familienalltag belegt und dort gelernt wie es geht, dass ich als Mama gelassen bin und nicht schimpfen muss- ohne dass am Ende die Kinder uns auf der Nase herumtanzen.

Denn diese Sorge schwingt bei vielen mit, die beziehungsorientiert erziehen wollen, aber mit der alten konsequenten Erziehung groß geworden sind.

Von da an hat sich unser Familienleben um 180 Grad verändert.

Ich wurde als Mama viel gelassener und entspannter. Meine Kinder hören, ohne dass ich laut werden muss oder ständig schimpfen muss.

Geschwisterstreit war damals ein großes Thema, dass sich heute vollständig aufgelöst hat.

Als Elterncoach begleite ich dich

Ich habe mich 2020 zum Elterncoach ausbilden lassen und begleite seitdem Mamas in ihren liebevollen Familienalltag und löse die Ursachen für anstrengendes Verhalten und Verhaltensauffälligkeiten, die ein harmonisches Familienleben verhindern und das gesamte Familienleben stark herausfordern.

Dies verändert nicht nur das Familienleben, sondern auch die Beziehung zwischen den Eltern.

Wichtig ist, dass meine Arbeit als Elterncoach nicht beim Kind anfängt, sondern bei der Mama.

Denn Kinder, die uns als Eltern im Familienalltag ganz besonders mit ihrem Verhalten herausfordern, zeigen eine ganz deutliche Botschaft.
Und es ist so schön zu sehen, wie Mamas lernen das Verhalten ihrer Kinder zu verstehen, die Ursache zu lösen und dadurch wieder einen entspannten Familienalltag leben.

Ich nutze in meinen Begleitungen Wissen aus der Persönlichkeitsentwicklung, der beziehungs -und bindungsorientierten Erziehung, sowie die Methode des Human Design Readings.

Auf zu einem liebevollen Familienalltag

Hier lernst du, welche Bedürfnisse dein Kind hat und welche Bedingungen erfüllt sein dürfen, damit es ausgeglichen, entspannt und kooperationsfähig ist.
Du lernst zu verstehen, warum dein Kind manchmal gerade nicht kooperieren kann oder warum sie wütend oder gefrustet sind.

Wenn du die Sprache deiner Kinder verstehst, kannst du so viel schneller eine friedliche Lösung für euch alle finden ohne Machtkämpfe, Streitereien und Androhen von Konsequenzen du Strafen .

Und du musst nicht erst noch das Wissen aus unzähligen Erziehungsratgebern verschlingen, um dir innerhalb kürzester Zeit deinen harmonischen und liebevollen Familienalltag zu erschaffen.

Und mit Unterstützung geht es einfach so viel leichter, weil ich genau weiß, wo der Schuh bei euch gerade noch drückt.

Meine VISION

Daraus hat sich meine VISION, mein größtes WARUM entwickelt:

Unsere Kinder, mein größtes WARUM, warum ich losgegangen bin für mein eigenes Familienleben und nun möchte ich, dass wir viele Mamas werden, die wieder spüren dürfen, dass ein Mamaalltag nicht anstrengend und kräftezehrend sein muss.

Mamas dürfen lernen, wie es geht mit Freude Zeit mit seiner Familie zu verbringen und dass es kein ständiges Meckern braucht, damit Kinder im Alltag kooperieren und hören.

Die Beziehungen innerhalb der Familie an die erste Stelle setzen.

Die Bedürfnisse aller Familienmitglieder wahrnehmen und ohne Streit und Drama im Familienalltag integrieren.

Darauf baut mein Familiencoaching auf.

Ich möchte DICH als Mama mit meiner Begleitung unterstützen, dir dein Familienleben voller Harmonie und Gelassenheit zu zaubern.

Und das geht, ohne dass du erst noch 1000 Erziehungsratgeber verschlingen musst, für die du in deinem vollen Alltag sowieso keine Zeit hast.

Ich möchte, dass ihr als Familie nicht nur im Urlaub zusammen glücklich seid und gemeinsam Spaß haben könnt, sondern an jedem einzelnen Tag. Unabhängig von den Umständen, vom Wochentag, vom Urlaub…

Für dich

Wenn du für Dich etwas ändern möchtest, dann freue ich mich über eine Nachricht von Dir und wir schauen gemeinsam, wo Du stehst und wie ich Dir helfen kann und begleite Dich so gerne mit meinem Expertinnenwissen in Deinen entspannten und liebevollen Familienalltag ohne Meckern und genervt sein.

Wunschtermin vereinbaren